Seminarbericht: “Alkohol im Straßenverkehr mit praktischem Trinkversuch”

Am 28. April haben wir wieder das traditionelle Seminar „Alkohol im Straßenverkehr mit praktischen Trinkversuchen“ erfahren dürfen.


Das Seminar wurde erneut erfolgreich durchgeführt von Herrn PHK Thomas Maile, Bund gegen Alkohol im Straßenverkehr e.V. in Begleitung von Herrn Klaus-Dieter Ziegengeist, Sachverständiger der DEKRA Ulm, und Herrn Dr. med. Frank J. Reuther, Facharzt für Rechtsmedizin.

Zu Beginn des Seminars haben Herr Maile und Herr Dr. Reuther mit ihren fachkundigen Vorträgen in das Thema eingeführt.

Anschließend hat uns Herr Ziegengeist am Fahrsimulator die Auswirkungen von Alkohol im Strassenverkehr erfahren lassen.

Der APR hat für Speiß und Trank gesorgt. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.